-
HomeSCM SoftwareSupply-Chain-Planung > wayATP für SAP

wayATP @ SAP

Logo wayATP

Mehrstufige Verfügbarkeitsprüfung in SAP

Die wayATP der Wassermann AG ermöglicht durch die Auflösung der gesamten Fertigungsstruktur eine mehrstufige ATP-Prüfung auf Positionsebene in SAP ECC.


Funktionale Vorteile und technischer Ablauf

Funktionale Vorteile und technischer Ablauf von wayATP
Prozessablauf der mehrstufigen ATP-Prüfung mit wayATP@SAP

Prozessablauf der mehrstufigen ATP-Prüfung mit wayATP@SAP

Ihr Nutzen für die Prozesse

Die ATP-Prüfung der Wassermann AG bietet Ihnen folgende Vorteile:

Die Vorteile von wayATP

Optimierung des Auftragsklärungsprozesses: Die Wunschtermine der Kundenauftragspositionen werden direkt bei Erfassung des Kundenauftrags automatisch überprüft. Der Mitarbeiter im Sales Support erhält innerhalb kürzester Zeit ein transparentes Prüfergebnis und  ist nur noch in Einzelfällen auf die manuelle Klärung duch den Produktionsplaner angewiesen.

Beschleunigung des Auftragsbestätigungsprozesses: Der optmierte Auftragsklärungsprozess führt dazu, dass der Kundenauftrag gegenüber dem Kunden schneller und in einer höheren Terminqualität bestätigt werden kann. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit und kann ein Vorteil gegenüber dem Wettbewerb sein.

Entlastung der Mitarbeiter: Der Produktionsplaner wird deutlich entlastet, da er nicht  mehr jede einzelne Kundenauftragsposition einlasten und prüfen muss. Er soll sich nur noch um die Fälle kümmern, in denen die automatische Verfügbarkeitsprüfung nicht erfolgreich war. Die Mitarbeiter im Sales Support profitieren davon, dass ein Großteil der Terminklärung automatisch erfolgt und die manuelle Abstimmung per Mail oder Telefon deutlich reduziert wird.

Mehr Zeit für Sonderfälle: Die automatische Verfügbarkeitsprüfung reduziert den Arbeitsaufwand für Sales Support und Produktionsplanung und beruhigt das Tagesgeschäft. Dies ermöglicht den Mitarbeitern sich verstärkt um die Lösung von Engpasssituationen oder kritischen Kundenaufträgen zu kümmern.

Warum benötigen Sie wayATP?

Erfahren Sie mehr über die wayATP@SAP der Wassermann AG und melden Sie sich zum kostenfreien Webseminar an.